Unser 2. Richtfest im Müllheimer Tal

Unser zweites Richtfest im Müllheimer Tal im Dezember 2012

Weinheimer Nachrichten 01.12.2012

Richtfest: In der Müllheimer Talstraße 66 entstehen sechs Wohnungen

Baulücke wird geschlossen

Beim Richtfest in der Müllheimer Talstraße 66 übergaben Arne Thomsen (Mitte) und der Geschäftsführer der Firma Steinbau, Bernd Algermissen (rechts), eine Spende in Höhe von 1000 Euro an Andreas Jordak von der Wohnungslosenhilfe Weinheim.

WEINHEIM. Mitten im Schneegestöber hielt Uwe Radl auf dem Dach den Richtspruch. Bauherr Arne Thomsen hatte höchstpersönlich Chilli Con Carne zubereitet und war gut gelaunt. Das Wohnhaus in der Müllheimer Talstraße 66 ist bereit für den Innenausbau und schließt die letzte Baulücke in diesem Wohngebiet. Auf dem Grundstück, das früher der Unternehmensgruppe Freudenberg gehörte, wich ein altes Haus einem Neubau mit sechs Wohnungen von jeweils 135 Quadratmetern Wohnfläche. Pro Stockwerk entstehen zwei Wohnungen mit drei oder vier Zimmern. Zum neuen Haus gehört eine Tiefgarage mit sechs Stellplätzen. Das gesamte Wohnprojekt ist durch einen Aufzug barrierefrei und seniorengerecht konzipiert. Solarkollektoren sorgen für warmes Wasser und unterstützen die Heizung.

Spende an Wohnungslosenhilfe

Für Arne Thomsen und seine Firma Steinbau ist es das zweite größere Projekt im Müllheimer Tal, nachdem er zuvor die ehemalige, traditionsreiche Gaststätte „Zum Müllheimer Tal" mit dem Bienhaussaal zu Wohnungen umgewandelt hatte. Außerdem ist unter seiner Bauleitung das große Bürohaus beim Postknoten in Nähe des Hauptbahnhofs entstanden. Zum Richtfest gab Thomsen seine Freude an Menschen weiter, die es im Leben schwer haben. Er spendete 1000 Euro für die Wohnungslosenhilfe Weinheim, deren Leiter Andreas Jordak den Scheck freudig entgegennahm.

Quelle: